FAQ - Häufige Fragen
Du hast Fragen zu deiner Bestellung, den Lieferzeiten oder zur Rückgabe? Hier findest du die am häufigsten gestellten Fragen. Falls diese dein Anliegen nicht beantworten konnten, schicke uns dein Anliegen gerne über das Kontaktformular oder per E-Mail an info@hansestilwerft.de.
Bestellung
Reklamation
Dein Produkt ist beschädigt oder defekt?
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt des Produkts und sende uns Fotos der Beschädigung. Wir kümmern uns um einen schnellen Ersatz oder eine Rückerstattung.
Kann ich meine Bestellung noch stornieren?
Aufgrund unserer automatisierten Logistikprozesse können wir leider keine Stornierungen vornehmen. Sobald du eine Bestellung aufgegeben hast, wird sie sofort in den Versandprozess eingegliedert und kann nicht mehr nachträglich gestoppt werden. Dieser effiziente Ablauf ermöglicht es uns, deine Bestellung schnellstmöglich zu liefern. Wir bitten um dein Verständnis. Falls du dennoch Fragen oder Anliegen zu deiner Bestellung hast, steht dir unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung.
Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?
Stornierungen und Änderungen sind derzeit leider nicht möglich.
Wie erfahre ich den Status meiner Bestellung?
Nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail. Sobald deine Bestellung versandt wurde, senden wir dir eine Versandbestätigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer, damit du den Status deiner Lieferung jederzeit online nachverfolgen kannst.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Du kannst bei uns Bestellungen jeder Größe aufgeben.
Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?
Um einen Gutscheincode einzulösen, gib den Code im Checkout-Prozess in das dafür vorgesehene Feld ein und klicke auf "Einlösen". Der Rabatt wird automatisch auf deine Bestellung angewendet.
Versand & Lieferung
Bei einem Produkt handelt es sich um eine Vorbestellung.
Wenn bei deiner Bestellung ein Produkt enthalten ist, bei dem es sich um eine Vorbestellung handelt, verlässt das Paket aus Umweltgründen dennoch erst unser Lager, wenn alle bestellten Produkt vorrätig sind.
Falls du eine Teillieferung wünschst, nehme bitte Kontakt mit unserem
Kundenservice auf.
Wo ist mein Paket?
Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail - diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.
In der Versandbestätigung ist eine Sendungsverfolgungsnummer enthalten, über die du dein Paket jederzeit tracken kannst.
Dein Paket hätte bereits ankommen sollen?
Bitte prüfe über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte - unser Kontaktformular findest du weiter unten.
Wie hoch sind die Versandkosten?
- Innerhalb Deutschlands: Der Versand beträgt 5,90 €. (ab 39€ Bestellwert ist der Versand kostenlos)
- Innehalb der EU: Der Versand beträgt 13,90 €.
Ab einem Bestellwert von 39€ versenden wir kostenlos innerhalb Deutschlands.
Kann ich meine Sendung verfolgen?
Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer von DHL. Damit kannst du den Status deiner Lieferung jederzeit online verfolgen.
Liefert Ihr auch an Packstationen?
Ja, wir liefern auch an DHL Packstationen. Gebe hierfür die
entsprechende Packstation und deine Postnummer bei der Lieferadresse an.
Rücksendung & Erstattung
Wie kann ich einen oder mehrere Artikel zurücksenden?
Solltest du mit deinem Kauf nicht zufrieden sein, kannst du den Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgeben.
Bitte sende uns die Artikel an folgende Adresse:
Ohrt + Wrobel Handels UG
Sandberg 28
23619 Hamberge
Bitte lege dem Paket einen eindeutigen Hinweis auf deine Bestellung bei. Optimal wäre es, wenn du uns deine Bestellnummer mitteilst.
Bitte beachte, dass wir die anfallenden Retourekosten nicht übernehmen können.
Wie läuft die Erstattung meines Kaufbetrages ab?
Nach der Prüfung der Retoure erstatten wir umgehend den Betrag über das
von dir zuvor gewählte Zahlungsmittel. Bei manchen Zahlungsanbietern
kann dieser Vorgang 10 Werktage dauern. Hier bitten wir um Verständnis.
Wie erfahre ich, ob meine Rücksendung angekommen ist?
Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, senden wir dir eine Bestätigung per E-Mail. Falls du eine Sendungsverfolgungsnummer hast, kannst du den Status auch online verfolgen.
Wie lange kann ich einen Artikel zurücksenden?
Solltest du mit deinem Kauf nicht zufrieden sein, kannst du den Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgeben.
Es zählt der Tag, an dem du das Paket bei einer Postfiliale abgibst.